Unser Angebot für Sie

Unser Weindepot in Winterbach ist gut gefüllt!
Teil 1

Weine aus dem Remstal

Fruchtig, frisch und spritzig kommt der 2019 Cabernet blanc Symphonie trocken vom Weingut Doreas daher. Die Trauben für den Biowein aus der neuen pilzresistenten Rebsorte Cabernet blanc sind im Grunbacher Klingle und im Großheppacher Zügernberg gewachsen. Dadurch verbinden sich im Geschmack die exotischen Aromen der warmen Lage und die grünen, frischen Aromen der hohen Lage. Der Cabernet blanc Symphonie passt gut zu Gemüse, Fisch- und Reisgerichten.

Als Rotwein empfehlen wir den 2017 Nico rot vom Winterbacher Weingut Jürgen Ellwanger. Das Rotweincuvée aus dem Holzfass hat eine präsente Frucht nach reifen Pflaumen, es finden sich darin auch zarte Cassis-Noten und ein Hauch von Holunder, Tabak und Vanille. Ein Wein für alle, die ihren Roten dicht und geschmeidig mögen.

Ebenfalls kräftig im Geschmack ist der trockene Muskat-Trollinger rosé vom Weingut Ellwanger. Die Muskat-Trollinger Trauben wurden für diesen feinen Tropfen zwei Tage lang mazeriert, wodurch der intensive Fruchtgeschmack erreicht wurde. Daher das Urteil: Frisch, knackig und mit brillanter Frucht.

Weinmesse

Teil 2

Weine aus dem Bella Italia

Ein Gläschen voll "Dolce Vita" mitten im Remstal! Der 2018er "Terre di Campo Sasso - Primitivo di Manduria" aus Apulien ist ein kräftiger und vollmundig-fruchtiger Rotwein aus dem Süden Italiens.

Von unserem Lieblingsweingut am Gardasee Tenuta Roveglia haben wir bei der Weinmesse den 2019er "Lugana Limne" im Programm: ein besonders fruchtiger, weicher Weißwein. Dank dem Top-Winzer Paolo Fabiani zählt dieser Weißwein jedes Jahr zu den besten Italiens!

Das BIO-Weingut Vini Vaccaro aus Sizilien steuert seinen 2019er "Nero d´Avola-Merlot" zu unserer Messe mit bei: ein runder, voller Bio-Rotwein im großen Holzfass gereift. All das gibt es zum schier unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis.

Weinmesse

Teil 3

3 gute Tropfen

Los geht's mit dem Villa Sandi Prosecco - der immerhin schon 14 Mal die Auszeichnung "Prosecco des Jahres" von der Weinwirtschaft gewonnen hat. Mit diesem prickelnd-frischen Italiener können Sie also fröhlich die Korken knallen lassen.

Weiter geht's mit dem 2017er Plansel Selecta Reserva Tinto vom Weingut Quinta da Plansel. Zwölf Monate ist dieser Portugiese im Barrique gereift, begeistert beim Eingießen und Schwenken bereits in der Nase - und entfaltet dann sein volles Potenzial am Gaumen.

Last but not least haben wir noch den 2017er Primitivo Salento vom Weingut Cantele Winery: Ein eleganter, filigraner Rotwein, dabei aber zugleich fruchtig und nicht zu schwer. Zudem ist er im Preis-Leistungs-Verhältnis kaum zu toppen.

Weinmesse

Mit unserem Newsletter immer informiert!

Melden Sie sich jetzt zu unserem kostenlosen Newsletter an, und Sie sind immer über aktuelle Neuigkeiten aus unserem Hause informiert.

Ich möchte mich für den Newsletter anmelden

Hinweis: Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier...

Abramzik Markt in Winterbach

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag | 8.00 - 20.00 Uhr
Samstag | 8.00 - 18.00 Uhr

Kontakt

Ritterstraße 5
73650 Winterbach
Telefon: 07181 9802800
Telefax: 07181 9802801
E-Mail: Abramzik@t-online.de


© 2020 Abramzik Markt GmbH + Co. KG